• Blick auf Hinterhermsdorf
  • Heimatmuseum im Umgebindehaus
  • Weifbergturm in der Hinteren Sächsischen Schweiz
  • Kahnfahrt Obere Schleuse Hinterhermsdorf
 

12.05.2023 - Buchlesung mit Thea Lehmann „Wolfshappen“

Am 12.05.2023 konnten wir Thea Lehmann nun zum zweiten Mal in Hinterhermsdorf in der Blockscheune zur Lesung ihres siebten Krimis begrüßen. Bevor es losging stärkten wir uns mit Wurst vom Grill und Getränken.
Ca. 40 Gäste lauschten dann in kleiner Runde der Erzählung. Diesmal ermittelte Kommissar Reisinger und seine Kollegen nicht nur in Lichtenhain sondern auch in  Hinterhermsdorf.
Im Anschluss verriet uns Thea Lehmann, woher sie ihre  Inspiration nimmt und woher das fachliche Wissen kommt, welches die Kommissare für die Ermittlungen brauchen.
Es war wieder ein schöner gelungener Abend. Vielen Dank an Thea Lehmann und wir freuen uns schon jetzt auf einen neuen Krimi.
Dank auch an den Nationalpark, dass er uns die Möglichkeit gab, die Blockscheune mit der zum Buchtitel passenden Wolfsausstellung nutzen zu dürfen.

zurück
 

Heimatverein Hinterhermsdorf e. V.

powered by webEdition CMS