08.03.2023 - Frauentag in Hinterhermsdorf

Am 08.03.2023 konnten wir ca. 70 Frauen zu einer kleinen Neuauflage des Internationalen Frauentages im Haus des Gastes begrüßen. Es war übrigens der 112. Zur Begrüßung erhielt jede Frau eine kleine Rose. Nachdem jede Dame mit Kaffee und  Kuchen versorgt war, lud uns Frau Bigge, Museumsleiterin der Städtischen Sammlungen von Sebnitz, zu einer „Kulinarischen Rundreise durch die Welt der sächsischen Backwaren“ ein. Bezugnehmend auf den Vortrag gab es selbst gebackenen Zuckerkuchen und Eierschecke.
Und wieder haben wir über unsere Region und deren Vorlieben für Backwaren viel Neues erfahren. Im Anschluss wurde, wie es auf einem Dorf üblich ist, wieder viel von früher erzählt und Neuigkeiten ausgetauscht. Rundum ein gelungener Nachmittag.
Großen Dank an Frau Bigge und die fleißigen Bäckerinnen.

Unsere nächste Veranstaltung findet am 12.05.2023 statt. Hierzu haben wir die Autorin Frau Thea Lehmann mit Ihrem zuletzt erschienenen Kirnitzschtal-Krimi „Wolfshappen“ eingeladen.
Nähere Informationen wie immer vorher im Grenzblatt oder auf unserer Homepage (www.heimatverein-hinterhermsdorf.de)

Heimatverein Hinterhermsdorf e.V.