02.12.2023 - 13. Pyramidenfest in Hinterhermsdorf

Viel zu schnell verging das Jahr und auf einmal war er da, der Samstag vor dem 1. Advent. Eine Woche zuvor wurde wieder mit vereinten Kräften der Weihnachtsbaum ausgestellt. Dank hier an den Sponsor.
Die ganze Woche wurde vorbereitet, aufgebaut, Getränke geordert, Essen geplant. Am Vormittag des Samstags wurden die restlichen Arbeiten wie Aufbau der Zelte, Einräumen der Verkaufsstände und Schmücken des Festplatzes erledigt. Hier auch ein großes Dankeschön an die Volksbank Pirna, für die kurzfristige und unkomplizierte Bereitstellung der Zelte. Nach einer kurzen Pause ging es pünktlich 14.00 Uhr mit den Sebnitzer Blasmusikanten los. Moderator Thomas führte durch den Nachmittag. Unsere Kinder aus dem Kindergarten Hinterhermsdorf führten ihr kleines Programm auf. Natürlich durfte der wichtigste Mann an diesem Tag nicht fehlen. Pünktlich 16.00 Uhr flog er mit seinem Schlitten gezogen von seinen Huskys ein. Gemeinsam wurde dann die Pyramide angeschoben. Später gab es noch das „Andere“  Märchen , aufgeführt vom Karnevalsclub. In diesem Jahr gab es wieder eine wunderschöne Überraschung von unseren Holzwürmern. Nun schmückt noch ein Schwippbogen mit allen Attraktionen von Hinterhermsdorf unseren Dorfplatz.
Da es eine wahnsinnige Aufzählung wäre, allen persönlich für die Unterstützung, Hilfe, Sponsoring etc. zu danken, wollen wir dies hiermit tun und allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit der Familie und Freunden wünschen.