29.11.2022 - Pyramidenfest 2022

Am 29.11.2022 war es nun nach zwei langen Jahren wieder so weit. Unser Pyramidenfest konnte stattfinden. Doch eine Woche zuvor wurde erst einmal der Weihnachtsbaum gestellt. Dank an Familie Müller und an unseren Eschi und seinen Helfern, die den Baum spendeten und mit schwerer Technik aufstellten. Nach langer Vorbereitung mit Hilfe vieler Hände ging es pünktlich 15.00 Uhr los. Das gemütlich warme Zelt lud zu Kaffee und Stollen ein. Der Grill wurde in Gang gesetzt, die Bratwürste und Schaschliks verströmten einen herzhaften Duft über unseren Dorfplatz. Ingo Halama eröffnete mit seinen Musikschülerinnen Livia, Tilda und Leni den bunten Nachmittag, auch Lena zeigte uns ihr Können auf der Geige. Die Kinder unserer Kindertagesstätte hatten wieder ein kleines Programm mit weihnachtlichen Liedern einstudiert. 16.00 Uhr kam der langersehnte Mann mit dem roten Mantel, dem langen weißen Bart und sein Helfer der Schneemann. Da der Schnee fehlte, kam er mit seinem geschmückten Quad und hatte wieder kleine Geschenke für unsere Jüngsten. Gemeinsam haben dann alle unsere wunderschöne Pyramide angeschoben und zum Klingen gebracht. Zu späterer Stunde kam auch noch Eiskönigen Elsa mit ihrer Schwester Anna und Freunde zu Besuch. Alle Kinder waren begeistert und freuten sich riesig, ihre Disneyfiguren live zu sehen. Für den Hunger gab es noch einiges Kulinarisches, Langos, Quarkkeulchen, Creps, Bienenpiesel und mehr. Eine Feuerstelle rundete unser kleines Fest ab. Ein besonderer DANK auch an unseren DJ Tom, welcher alles musikalisch untermalte und natürlich an alle die an dem gelungenen Einstieg in die Adventszeit mitgewirkt haben.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit mit Familie und Freunden und einen guten Start ins neue Jahr.

Heimatverein Hinterhermsdorf e.V.