08.09.2019 - 18. Weifbergturmfest

Wie jedes Jahr am ersten Septemberwochenende, fand das traditionelle Weifbergturmfest in Hinterhermsdorf statt. Alle drückten die Daumen für schönes Wetter. Wenn auch nicht ganz so wie im letzten Jahr, aber wir hatten Glück. Am späten Nachmittag ließ sich sogar ein bisschen die Sonne sehen.
Pünktlich 14.00 Uhr eröffneten die Sachsenländer Blasmusikanten das Fest. Auch dieses Jahr gab es kulinarisch keinen Notstand. Es gab Kuchen, Kesselgulasch, Fischsemmel, Bratwurst und Schaschlyk. Auch die Mitarbeiter des Deutschen und tschechischen Nationalparks waren wieder vertreten. Für unsere kleinen Gäste war ein Puppenspieler, Herr Vollmann, aus Dresden angereist, was bei den Kindern und auch Erwachsenen gut ankam.
Wir möchten uns auch im Namen des Schützenvereins bei allen Helfern, Sponsoren, Mitorganisatoren und Gästen bedanken, dass unser Turmfest wieder ein Höhepunkt in unserem Dorfleben geworden ist und freuen uns natürlich auf zahlreiches Kommen in 2020 zum 19. Weifbergturmfest.

Weifbergturmfest 2019