01.12.2018 - Auf Weihnachten eingestimmt

Nach intensiver Vorbereitung wurde am 01.12.2018 pünktlich zum nunmehr achten Mal die Weihnachtspyramide in Hinterhermsdorf angeschoben und somit die Weihnachtszeit eingeläutet.
Am Vormittag entstand durch viele fleißige Hände unser kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz. Der Baum, aus dem Garten der Fam. Wittig,  hatte seine Lichter sowie auch die Grippe war wieder an ihrem Platz, das Festzelt stand und die Tische waren wieder mit Liebe geschmückt worden. Nun konnte es  losgehen. Die Kinder des Kindergartens stimmten ihre Lieder an. Auch Conrad und Hannah zeigten uns ihr Können auf den Blasinstrumenten. Nun endlich war es so weit, der Weihnachtsmann mit seinen Engeln kam. Bei Stollen, Kuchen, Glühwein, Bratwurt, Fischsemmeln und weihnachtlicher Unterhaltung durch die Sebnitzer Blasmusikanten wurde es nun so richtig gemütlich. Gegen 17.00 Uhr wurde ein zur Tradition gewordenes Märchen durch den Karnevalvereins Hinterhermsdorf aufgeführt. Alle waren wieder begeistert.
Wir möchten hiermit noch einmal den fleißigen Erbauern der Pyramide und für deren neuen  Ideen, den Mitgliedern des Heimatvereines, des Schützenverein, des Karnevalvereines, dem  Kindergarten und allen anderen fleißigen Helfern für das Gelingen danken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.