21.10.2018 - Ausfahrt zur KRABAT-Mühle

Am 21.10.2018 fand unsere diesjährige Vereinsausfahrt nach Schwarzkollm/Lausitz in die bekannte KRABART-Mühle statt. Viele kannten die Sage um die Schwarze Mühle nur aus dem 1975 veröffentlichten DEFA Film.
Pünktlich ging es 9.00 Uhr mit einem BUS des Reiseverkehrs Puttrich los. In Schwarzkollm angekommen, erhielten wir einen ausführlichen Rundgang durch das Mühlengelände. Achim, vom Krabatmühle-Schwarzkollm  e. V. erzählte uns auch über die Entstehung des Vereins, der sich 2005 gegründet hatte. Nur durch viel Arbeit, Fleiß und Ideen konnte dies geschaffen werden. Nach der Führung stärkten wir uns mit einer zünftigen Schlachtschüssel, typisch für die  Jahreszeit. Später konnte sich jeder noch einmal das Gelände sowie den Gruselpfad ansehen. Nach einem gemütlichen Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ging es wieder nach Hause. Da das Wetter in jeder Hinsicht mitspielte, war es ein schöner Sonntag. Ein Dank gilt auch unserem Busfahrer Hans-Jörg, der uns sicher hin und zurück gebracht hat.

Heimatverein Hinterhermsdorf