09.09.2017 - 16. Weifbergturmfest

Auch in diesem Jahr spielte das Wetter mit. Wieder kamen zahlreiche Besucher zu dem zur Tradition gewordenen  Weifbergturmfest in Hinterhermsdorf. Die Gäste wurden schon auf dem Weg mit kräftigen Tönen der Sachsenländer Blasmusikanten aus Sebnitz begrüßt. Auf dem Festplatz unterhalb des Turmes gab es zahlreiche kulinarische Gerichte, die durch die Mitglieder des Heimatvereins sowie des Schützenvereins Hinterhermsdorfs zubereitet und verkauft wurden. Ein Dank auch der Fleischerei Hempel aus Saupsdorf.  Die Kinder konnten ihr Können  beim Keramikmalen mit Frau Dankert  oder die Geschicklichkeit auf dem Slackline, was Herr Richter ermöglichte, beweisen. Auch möchten wir uns für das Wiederkommen der Mitarbeiter des Deutschen und Tschechischen Nationalparks bedanken, sowie unserem Ortskindergarten und Maler Herrn Siebert, mit seinen schönen Bildern. Wer für den Winter vorsorgen wollte, deckte sich bei Herrn Müller mit „Spänel“ ein. Für den Abtransport ein Dank an Erik und auch an alle die zum Erfolg beigetragen haben.
Noch ein Hinweis, die Kalender 2018 des Heimatvereins sind ab sofort in neuem Design im Haus des Gastes Hinterhermsdorf erhältlich.
In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Jahr, schönes Wetter und viele Besucher zum 17. Weifbergturmfest.