02.07.2016 - Grillabend am Beizehaus mit szenischer Buchlesung "Auf den Spuren des Jahnslieb" der Autorin Frau S. Neumann

Am 2.7.2016, ab 17.00 Uhr fand wieder unser Grillabend an der Infostelle Beizehaus statt.
Trotz des sehr schlechten Wetters an diesem Tag fanden sich doch ca. 50 Besucher zum Grillen in der Blockscheune ein. Für das leibliche Wohl war gesorgt, die Mitglieder des Heimatvereins hatten genügend Getränke, Bratwürste, Schaschlik und einen herzhaften Wildgulasch vorbereitet.
Gegen 19 Uhr begann die szenische  Buchlesung mit Swetlana Neumann aus Ihrem Buch „Jahnslieb Legende der Sächsisch-Böhmischen Schweiz“. Frau Neumann und ihr Mann spielten einige Szenen aus dem Buch anschaulich vor.
Wir danken allen Helfern, den Mitgliedern des Heimatvereins, Herrn M. Protze vom Nationalparkrevier Hinterhermsdorf sowie dem Hotel Sonnenhof für die Zubereitung des leckeren Reh-Muffelwildgulaschs.
Es war trotz des schlechten Wetters ein gelungener Abend.